Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Wünsch Dir was und andere Ereignisse

Bingo Tochter Pernille von Grönholm

29. Mai 2014

Ein herzlicher Glückwunsch geht zunächst mal von uns an Sybille Wiendieck zum Gestüt Grönholm in Sillerup.
Sybille schreibt: "Pernille (sie ist jetzt 4 Jahre alt) hat heute morgen ihr erstes Fohlen bekommen. Eine kleine Rappstute. Sie hat uns überrascht, denn gestern waren noch gar keine Anzeichen, daß es losgeht. Termin wäre auch erst in 10 Tagen, aber dem Fohlen geht es gut. Es trinkt und ist munter."
Hey wie schön ist das. Und hoppla wie die Zeit vergeht! Dann ist es schon wieder 5 Jahre her, dass Pernille's Mama Pretta hier bei uns zusammen mit Bingo auf der Sommerweide stand.
Wir haben aus dem gleichen Jahrgang die vielversprechenden Bingo Söhne Hannes und Hippi.

Noch ein super nettes Ereignis gab's heute....nein, ich meine nicht den Vatertag und pöbelnde Jungmänner auf den Straßen, zum Glück waren davon nicht viele unterwegs .
Auf dem Fohlenhof durfte man sich bei Anja etwas wünschen. "Wünsch Dir was" ist eine super klasse Idee und macht Spaß.
Ich gebe zu, ich war heute ein wenig zu faul zum reiten und hab mir Bodenarbeit mit Gamma gewünscht. Die Gamma kann zwar super viel, eigentlich fast alles, aber Spaß gemacht hat es sowieso. Und wir haben Roka, die ja jetzt bei Anja in der Grundausbildung ist, dazu geholt.
Roka kann leicht oder doller elektrisch werden, wenn sie etwas nicht kennt. Eine super Idee, ihr mit der ruhigen Gamma an der Seite ein paar Dinge zu zeigen.
In der Halle war alles mögliche aufgebaut: blaue und gelbe Standen, Kegel, eine gelbe Plane, große Bälle.
Relativ rasch hatte sich Roka auf ihre Führerin Saskia eingestellt und machte ganz gut mit. Nur die gelbe Plane....oh oh....
Das Gute ist nur, dass Pferde extrem neugierig sind, das kann man sehr gut bei der Arbeit nutzen. Zumindest setzte sie die Vorderhufe kurz auf die knisternde Plane auf. Prima und weiter so. Danke an Saskia, gut gemacht!
Gamma war wie immer cool, na klar.
"Wünsch Dir was" endete mit leckeren Salaten, viel Gegrilltem und natürlich gemütlichem Klönschnack bei sonnigem Wetter.


Pernille und ihr erstes Fohlen, Foto von Sybille Wiendieck

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de