Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Wartezeiten

Randalín ist sehr menschenbezogen und wartet darauf, möglichst täglich zur Arbeit heran gezogen zu werden.

17. Juni 2014

Es gibt Zeiten, da muß gewartet werden auf dem Vossbarg.
Warum?
Nun ja, derzeit gibt es einige Termine bei Pferdestammbuch, wir tragen die jungen Stuten ein und wählen die schönsten und besten für die Elitestutenschau (am 5. Juli in Padenstedt) aus. Besonders heute gab es einige sehr schöne und bewegungsstarke Reitponystuten in Schönhorst auf den Gestüt Steendieck zu sehen. Das hat Spaß gemacht!
Die Vossbarg Pferde haben also Pausentage. Aber wie wir bereits wissen, schadet das gar nichts, im Gegenteil, besonders gut wird ja in den Pausen gelernt.
Unsere Pferde finden Pausen sowieso immer klasse!
Ein wenig schlimmer ist es für Calle und Vinur. Besonders doof findet Calle, wenn er nicht seinen üblichen Tagesablauf hat, mehr wohl die Tatsache, dass ich nicht da bin. Ohne Frauchen geht nix im Leben von Calle wirklich gut. Einfach schlecht, wenn das "wichtigste Rudelmitglied" fehlt.
Vinur, der früh im Leben gelernt hat, dass man nachts im Stall auch mal alleine übernachten kann, ohne Schaden zu nehmen, ist ganz entspannt auch ohne Frauchen! Trotzdem weiß er sehr genau, wer zu seinem Rudel gehört und ist fas außer sich vor Freude, wenn alle wieder da sind.

Gestern übrigens war natürlich Arbeit für Pferde und Hunde angesagt. Endlich hab ich es in die Tat umgesetzt, ich hatte Calle an der Leine und ließ ihn neben Gamma herlaufen. Allerdings blieben wir zunächst aus Sicherheitsgründen auf der Reitbahn. Aber es klappte ganz gut, Calle muß lernen, nicht hinten am Pferd zu laufen, sondern mehr auf Höhe des Reiters. Aber er ist halt ein Hütehund, da ist also sein Verhalten verständlich. Auch Gamma muß lernen, dass ein Hund an der Leine neben ihr läuft, Gamma will unbedingt vorne sein....so so.... Vinur lief übrigens frei mit, perfekt!
Die Übungen werden wir ausbauen und verfeinern.


Schöne Rúna in guter Reitpferdekondition. Sie arbeitet stets gleichmäßig und sehr gut mit.
Calle wartet darauf, dass ein schwarzer Vogel vorbei fliegt, den man lautstark vom Acker jagen kann!
Vinur, der Gechillte....allerdings nicht, wenn die Pferde auf die Weide gelassen werden. Hey, er möchte so gerne treiben....

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de