Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Wasser marsch!

Abendstimmung bei den Stuten auf der Sommerweide

28. Juli 2014

Jetzt ist es soweit, wir müssen zu einem Teil unserer Pferde Wasser fahren

Zum Glück führt aber der Krabatenmoorbach an der Stutensommerweide noch genügend Wasser, sodass wir die Stuten Herde mit Pá und Gústaf noch gut versorgen können. Ca. 250 l pro Tag saufen sie derzeit locker.

Seit dem letzten Jahr besitzen wir glücklicherweise einen Wasserwagen, deren Tonne 400 l fasst. Denn im Sommer kann es immer mal eine solche Trockenperiode geben und das Wasser in Kanistern auf die Weide zu schleppen ist nicht lustig..
Nun ja, alles gut, unsere Jungs sind erstens versorgt, auch wenn sie eine recht weiten Weg bis zur Eüwassertonne zurück leben müssen.

Aber trotzdem, wir hoffen auf Regen, die Natur braucht ihn dringend.



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de