Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

22. Mai 2013


Ca 60 l Wasser sind in den letzten 1 1/2 Tagen vom Himmel gerauscht.....

....und heute morgen haben unsere Reitpferde leicht gefroren. Aber das kennen wir im Frühjahr schon bei solchen Wetterlagen und schnell ist Abhllfe geschaffen. Die Stuten werden dann für einige Stunden in ihre Offenställe eingesperrt und gut mit Heu versorgt.
Bereits mittags war auch heute alles gut und am frühen Nachmittag ließ der starke Regen zum Glück dann nach. Bis heute Abend war ein Großteil des Wassers von den Flächen abgeflossen oder versickert.
Und wir konnten sogar bei unseren Jungs Hannes, Hippi und Albert die Hufe machen. Hätten wir ja bei Starkregen bestimmt nicht getan! Also alles ganz entspannt trotz des noch recht heftigen Sturms, der um die Hausweide tobte. Die drei jungen Wilden waren erstaunlich brav, Pá, der auch zu der Gang gehört, war heute nicht an de Reihe, obwohl er sich immer wieder in die Reihe stellte, ja eigentlich sogar vordrängelte, um auch dran zu kommen....
So sind sie unsere Jungs auf dem Vossbarg....neugierig, angstfrei, aber vorsichtig und dennoch nicht aufdringlich!
Damit läßt sch gut arbeiten!


Der Krabatenmoorbach ist über die Ufer getreten
Für einige Stunden haben wir heftige Überflutungen auf einer der tiefer liegenden Winterweiden
Pá in Action!
Hannes vom Vossbarg, groß, sehr kräftig und super freundlich

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de