Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Überfluß!

Wir möchten, dass unsere Reitpferde ihre Reitpferdekondition behalten. Daher wird in den Sommermonaten das Gras strikt zugeteilt. Portionsweide ist das Stichwort.

27. August 2014

Im Sommer leben wir auf dem Vossbarg im Überfluß, also zumindest unsere Pferde. Aber wir möchten, dass unsere Reitpferde ihre Reitpferdekondition behalten. Daher wird in den Sommermonaten das Gras strikt zugeteilt. Portionsweide ist das Stichwort. Täglich wird der mobile Weidezaun ein Stück weitergesteckt. Das ist zwar etwas arbeitsintensiv, aber es hilft, ja es bewährt sich auf dem Vossbarg seit sehr vielen Jahren.
Wer will schon gerne auf unförmigen dicken Tonnenpferden reiten. Und die dicken Pferde fühlen sich bestimmt auch gar nicht so wohl, wenn sie geritten werden, mal abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt laufen sie garantiert auch nicht so schön!
Nicht viel besser geht es unseren Hunden. Auch die dürfen nicht unkontrolliert fressen, schon mal gar nicht, was sie wollen. Das Futter wird ebenso zugeteilt und zwar immer ein wenig passend zur der täglichen Bewegung, die die beiden haben . Viel Bewegung und Aktion mehr Futter, gechillt und faul auf dem Sofa liegen wenig Futter. Das ist ganz einfach und klappt, um eine gute Figur zu haben .
Wir kennen auch nicht das Problem, was viele Hundehalter beschreiben, dass nämlich ihre Hunde angeblich sooo schlecht fressen. Meist spricht der Fettheitsgrad ( gefühlt auf den Rippen) eine ganz andere Sprache. Egal jetzt. Unsere beiden Hunde bekommen morgens ihr Futter, fressen sie gleich, ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut, dann wird das Futter weggenommen und es gibt erst zur nächsten Mahlzeit etwas neues. Beide haben sehr schnell begriffen, dass es schlau ist lieber gleich zu fressen.


Vinur findet Fotoshooting immer ...hmmm na ja... sehr merkwürdig und äußerst fragwürdig.
Calle! Steh hübsch! Na geht doch!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de