Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Weiter geht's auf dem Vossbarg

Das Goldstück wurde verkauft! Primus hat einen neuen Besitzer

10. September 2014

Nach zwei Tagen sind wir endlich wirklich aus Mors/DK auf dem Vossbarg zurück.
Calle und Vinur haben es richtig gemacht, sie haben zwei Tage fast nur geschlafen und sich bestens erholt.
Als Menschen sollten wir uns ein Beispiel daran nehmen. Nur leider kann man nicht immer einfach ausschlafen nach einem Groß Event.
Ich konnte es leider auch nicht, denn das nächste tolle Ereignis steht bevor, ein wenig Vorbereitung ist nötig.
In der kommenden Woche startet das alljährlich wiederkehrende Herbst Event "Beritt und Unterricht" in Marxen mit Suzan Beuk und Daniel Berres. Ich freue mich sehr darauf!
In diesem Jahr werde ich nur Rúna mitnehmen und nicht wie sonst zwei Pferde. Dann ist man nur in Aktion und genau das will ich in diesem Herbst vermeiden.
Es macht halt auch einfach mal Spaß, "nur" am Rand der Bahn zu sitzen, zugucken und mit netten Reiterfreunden zu klönen und " klug zu schnacken".
So jedenfalls ist meine Idee.
Rúna ist bestens trainiert und motiviert. Ich denke, es wird viel Spaß machen , sie in Marxen dabei zu haben und ein stückweit voranzukommen in der Ausbildung.
Alle Pferde sind derzeit sehr im Fellwechsel und eher ruhig in ihrem Verhalten, ja ja der nächste Winter wird kommen.
Auch Randalín , meine Gamma und Roka arbeiten nach der größeren Wochenendpause.
Jedes Pferd macht auf unterschiedliche Weise Spaß. So soll es sein.
Gamma, temperamentvoll, vergisst ab und zu gut zuzuhören, sie will stets vorwärts, ist immer fröhlich, ist immer brav.
Randalín, kraft- und schwungvoll , hört sehr gut zu, sie zu tölten macht einfach nur gute Laune.
Roka lernt zur Zeit, dass man den Hals vorwärts abwärts dehnen kann, eine nicht ganz leichte Aufgabe, aber die richtige Idee hat sie schon.
Mit jedem Pferd geht es ein bißchen anders.
Sich darauf einzustellen und entsprechend zu arbeiten ist die eigentliche Herausforderung, die mir täglich aufs Neue Vergnügen bereitet
Pferde sind klasse!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de