Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ereignisse

Roka im Reitpferdemodus

25. September 2014

Inzwischen hab ich Roka, die ungefähr vier Monate bei Anja auf dem Fohlenhof im Beritt war, geritten. D.h. geritten ist etwas übertrieben. Ich hab auf ihr gesessen und mich erst einmal mit ihr vertraut gemacht. Ich hab sie im Schritt auf der Bahn geritten und zunächst ein wenig probiert, was alles so geht.
Es ist immer wieder neu spannend, zum ersten Mal auf einem jungen Nachwuchspferd zu sitzen. Ja auch das junge Pferd muß sich mit dem neunen Reiter vertraut machen. Deswegen lasse ich mir viel Zeit dafür, auch gibt es zunächst Pause nach dem Beritt, bevor es auf dem Vossbarg weiter geht. An dem Tag, an dem ich das erste Mal aufsteige, muß alle passen: das Wetter, die Stimmung des Pferdes und meine auch, entspannt muß alles sein. Ich bin nicht mehr verwegen und mag nichts riskieren. Warum auch. Aber alles passte, Roka war super entspannt. Und ja, sie hat schon sehr vieles bei Anja gelernt. Sie hält jederzeit prima an, sie kennt die treibenden Hilfen und die Zügelhilfen ebenso. Aber natürlich....ausbalanciert ist sie ganz sicher noch nicht, was man sehr deutlich in den Kurven merkt. Es gibt also einiges an weiterer Arbeit zu tun. Ich werde sie jetzt noch eine Zeitlang reiten, dann geht es in eine wohlverdiente Winterpause für die junge Stute. Der erste Proberitt hat Spaß gemacht, Roka ist eine umgängliche sehr freundliche Stute.

Noch ein Ereignis: heute feiert Kalle seinen 6. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm eine großartige Party in Dänemark! Kalle ist inzwischen in der Schule und er ist unter die Reiter gegangen, woran er wohl viel Spaß hat. Super! Weiter so!


Geburtstagskind

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de