Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Zusammenführung

Alle Reitpferde und die angehenden Reitpferde auf einer Weide. Einziger Jungspund in der Herde ist Albert.

27. September 2014

Die Reitstuten und die angehenden Reitwallache leben ab sofort zusammen. Zumindest schon mal stundenweise.
Und ich denke, in wenigen Tagen werden wir sie durchgehend zusammen lassen. Nachts auf der Weide und tagsüber gemeinsam im Paddock.
Denn sonst droht wahrscheinlich die übliche herbstliche Verfettung.
Schade wäre das, denn die Stuten zumindest sind einigermaßen bei passabler Figur.
Da alle Pferde schon seit einigen Wochen in unmittelbare Nachbarschaft zusammen leben, war die Zusammenführung heute gar kein Problem.
Drei Runden gemeinsames Rennen auf der Weide, jeden begrüßen und schon gingen alle zur Tagesordnung über.
FRESSEN!
Ja ja, der Herbst ist in Sicht, die Pferde zeigen es uns deutlich.
Einziger Jungspund in der Herde ist Albert. Das fällt größenmäßig fast gar nicht auf. Es tut ihm sicher ganz gut nun in der größeren Herde und auch mit Stuten zusammen zu leben.
Ja, in der Herde lernt man für's Leben!

Alle Fotos sind mit dem Handy gemacht, daher die nicht so tolle Qualität.


Ein paar Runden gemeinsam rennen
Nach wenigen Minuten ist Ruhe eingekehrt. Hannes bewacht seine nun vergrößerte Herde.
Alle auf einem Fleck!
Einige Stunden später. Es ist ganz normal zusammen zu sein.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de