Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Reiten ist toll!

Allerbeste Kinder Gamma

06. November 2014

Ja na klar ist Reiten toll!
Das finde ich auch! Das ist ja gar keine Frage.

Es war vor einigen Tagen: Justus, der über lange Zeit Muska geritten hatte ( sie mußte vor einiger Zeit eingeschläfert werden) wollte so gerne wieder auf einem Islandpferd reiten. Er liebt Islandpferde. Wie gut kann ich das verstehen!
Da machten wir doch gerne mit Gamma mit. Also ritten Mattis, Gamma und ich vor einigen Tagen auf einem kleinen Ausritt zum Fohlenhof. D.h. Mattis saß auf Gamma, ich führte die Stute.

Tiefsinnige , fast philosophische Sätze aus dem Kindermund versetzten mich ins Staunen.

"Reiten ist toll"
Was findest Du denn am Reiten so toll?
"Ja, beim Reiten ist man dem Himmel näher!"

Oh ja wie wahr ist das doch,

Eine andere Rede fand ich genauso spannend.

"Oma, wenn es keine Menschen geben würde, wäre das gut für die Tiere!"
Wieso das denn?
"Ja dann hätten die Tiere viel mehr Platz, dann würde es auch keine Straßen geben. Das wäre viel besser!"

Ehrlich gesagt, ich kann dem fast nicht widersprechen.


Allerbeste Rúna, auch sie ist sehr kindertauglich!
Allerbester Calle, großer fröhlicher Freund aller Kinder
Kindertölt, wann immer man möchte!
Calle und Vinur sind für jeden Blödsinn zu haben
ein kleiner sehr konzentrierter Reiter auf einer ganz entspannten Gamma
Naturtölterin mit Naturtalent

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de