Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dicke Weidepferde....

Hulda mit Mama Ásta

10. November 2014

Die Stuten fressen sich derzeit rund und dick auf der Winterweide.
Man kann ja nicht wissen - so als Pferd meine ich - wie der kommende Winter wird.
Also heißt es, fressen was das Zeug hält, damit man für die nächsten kalten und knappen Monate gut über die Zeit kommt.
Die Stuten und der Nachwuchs können ja nicht ahnen, dass sie immer bestens von uns betreut und versorgt werden.
Kein Pferd muß bei uns hungern, weder im Winter noch im Sommer. Tatsächlich!
Im Gegenteil, manchmal wäre es schon gut, wenn sie ein wenig knapper gefüttert werden könnten.
Bei reiner ganzjähriger Weidehaltung ist das nicht gerade ein leichtes Unterfangen. Sozusagen fast unmöglich.
Bei den Reitpferden ist es einfach, die werden stundenweise in den Paddocks gehalten und dann sehr kontrolliert gefüttert. Na ja die sollen ja auch ihre Reitpferdefiguren behalten.
Für die Stutenherde öffnen wir jetzt so nach und nach bis in den Winter hinein alle Koppeln, sodaß nachher eine große Fläche zum abweiden zur Verfügung steht.
Erst nach Sylvester wird die Herde auf die Winterflächen an Dorfrandnähe nach Hause geholt.


Die Sommerweiden sind abgegrast
Keine Zeit zum Gucken, Fressen ist angesagt
Auf der Winterweide
Von links: Gæla, Hulda, Rán und Hoppa
Die Alten: Lára und Ásta
Ásta vom Vossbarg

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de