Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Graue Novembertage...na und?!

Gamma ist immer motiviert! Eine Garantie für gute Laune!

13. November 2014

Es ist alles grau in grau. Typische Novembertage und früh dunkel wird's auch.
Viele Menschen leiden in dieser Zeit, die Depressionen nehmen zu, wie man überall hört.
Es ist einfach zu wenig Licht. Wer morgens im Dunkeln aus dem Haus zur Arbeit geht und erst im Dunkeln Feierabend hat, der sieht tatsächlich dann nur ins Kunstlicht. Ja da kann man schon trübe und melancholisch werden.
Wie gut haben es doch alle die, die ihren Tag einteilen können wie sie möchten. So wie ich.
Ich genieße das Leben auf dem Land mit all unseren Tieren und auch mit der Arbeit die täglich zu tun ist. Draußen sein bei Wind und Wetter. Die Pferde begrüßen und kontrollieren und mit Futter versorgen. Ein lustiger Spaziergang mit den Hunden wird manchmal nebenbei erledigt.
Heute besuchte ich mit Calle und Vinur unsere Nachbarin Claudia. Die hat eine fröhliche, sehr charmante und temperamentvolle 11 Monate alte Labradoodle Hündin mit Namen Loona. Unsere Hunde tobten und spielten 1 h ausgelassen auf großer Fläche und wir hatten genügend Zeit zum ausgiebigen Klönschnacken und entspannten Wandern über die Koppel. Nein wir haben nicht getobt....
Heute Nachmittag waren dann die Reitpferde Gamma und Rúna zum Arbeiten dran. Die Pferde hatten eine Woche Pause nach den lustigen und arbeitsreichen Familientagen letzte Woche gehabt.
Umso schöner war es zu erleben, dass sich beide locker und schön bewegten, durchlässig und fröhlich bei der Sache waren.
Hey das machte einfach gute Laune. Nur sputen mußte ich mich, um rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit mit allen Draußenarbeiten fertig zu sein.
Wer so wie ich das Glück hat, so viel in Bewegung sein zu können und außerdem dabei draußen in freier Natur zu sein, bekommt auch genügend Licht und frische Luft.
Und das alles zusammen macht einfach eine gute Stimmung!
Vorgestern Abend - da muß ich schon meinen inneren Schweinehund sehr überwinden, um mich noch mal aus dem gemütlichen Haus nach draußen aufzuraffen - war die zweite Trainingseinheit mantrailing in Elmshorn.
Calle wird jetzt zunächst mal heiß darauf gemacht, dass es toll ist, hinter einem Menschen herzugehen, ihn zu suchen und zu finden. Teamkollege Björn hat das klasse gemacht und mein so gerne abgelenkter Calle fand ihn super interessant.
Wir bleiben dran! Das ist eine echte Herausforderung, die Spaß macht!

Links
Mantrailer Elbmarsch

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de