Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Fröhliche Seepferdchen auf dem Vossbarg

Krabatenmoorbach

20. Dezember 2014

Uiiii, welch ein dunkler und ungemütlicher Tag. Nach der Morgendämmerung setzte spontan die Abenddämmerung ein und zwar in Verbindung mit starkem Regen.
So blieb fast der ganze Tag ein Wechsel aus Morgen- und Abenddämmerung mit Regen und Sturmböen. Seit Monaten führt der Krabatenmoorbach zwischen unseren Vossbargwiesen zum ersten mal wieder Wasser, sozusagen gleich reißendes Hochwasser.
Die Hunde steckten in der Früh die Nase aus der Tür, um sie entrüstet wieder ins gemütliche Haus einzuziehen: " was bei dem Wetter willst Du uns rausjagen, das ist doch wohl nicht Deine Ernst!"
Aber half ja alles nix, die Pferde wollten versorgt werden.
Das Schöne daran ist, kommt man bei schlimmsten Schietwetter auf die Weide oder zu den Ausläufen, trifft man auf fröhliche Pferde mit blanken strahlenden Augen. " ist doch egal, wie das Wetter ist, Hauptsache wir haben unser leckeres Heu!" Wetter ist Pferden ziemlich egal, das zeigen sie uns.
Auch unsere, wie es scheint Warmduscherhunde, Calle und Vinur sind in Wirklichkeit sehr robuste und lustige Wind-und-Wetter-Draußenhunde, die kein Problem damit haben, sich auch vollständig dreckig zu machen...
....womit allerdings ich durchaus ein Problem habe....aber nur ein ganz kleines.....Schwamm drüber und weg....der Schlamm im Haus trocknet ja und dann kann man ihn wegfegen, aufsaugen oder Schwamm drüber.
Am Nachmittag wurde es tatsächlich etwas heller und trockener und ich freute mich schon auf zwei kleine Ritte mit Gamma und Rúna. Hmmm...zu früh gefreut, aus Richtung Westen nahte die nächste dunkle Wand, sogar mit Gewitter im Gepäck. Reiten, nein danke.
Ja das war unser Regen Samstag und das alles bei Temperaturen von 12 Grad. War ja eigentlich viel zu warm, um dicke Regenklamotten anzuhaben
Dafür sind aber alle Weihnachtsgeschenke ( drinnen im Trockenen) eingepackt, das hat auch was Gutes!


Dunkle Pferde in der Dämmerung
Spiegelbilder
Gamma im Regen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de