Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Sonne!!!! Tatsächlich!!!

Calle glänzt im Sonnenlicht am 25.12.2014

25. Dezember 2014

So lassen wir uns Weihnachten gerne gefallen:
KEIN ZEITDRUCK! Herrlich, wir brauchten nirgendwo hinfahren. Heute war auch noch kein Besuch im Anmarsch.
Also es war einfach ein Tag, um in den Tag zu leben.
Ganz stimmt das natürich nicht, denn die Reitpferde wollten schon in der Frühe ihr Heu. Stimmt auch wieder nicht, ganz so früh war es gar nicht, die erste Fütterung war gegen 10.00 Uhr. Eine sehr nette Uhrzeit, um auch mit den Hunden den ersten Spaziergang zu machen.
Und was soll ich sagen, wir kommen aus dem Haus und werden geblendet von der Sonne! Ja wirklich! Toll! Gefühlt hatten wir sie wochenlang nicht gesehen, was natürlich schon wieder in Wirklichkeit gar nicht stimmt.
Auf jeden Fall war's bestens, Pferde, Hunde und das Land schienen sozusagen fast trocken. Kurzfristig dachte ich daran, das coole Wetter zu nutzen und meine beiden Stuten zu reiten, aber wegen Weihnachten hab ich nett verzichtet.
Jedenfalls hatten alle viel mehr Spaß, ich besonders, weil`s später nicht so fette "Dreckpfotentapsen" auf den Fußböden im Haus gab.
Dennoch, das Sonnenglück war nur von begrenzter Dauer, schade auch.
Den Abendspaziergang machte ich mit den Hunden bei leichtem Schneetreiben und ziemlich heftigem Wind. Vinur war besonders überrascht über die weißen Flocken und schaute leicht mißmutig immer wieder nach oben. Dann wurde es ihm wohl irgendwie zu bunt und er lief in meinem Windschatten weiter. Hallo, bin ich ein Wetterschutz? Na ja, da kann man nur sagen: Vinur Du bist ein SCHLAUER HUND. Allzuviel Schnee hat er ja auch noch nicht erlebt, denn in seinem ersten Winter gab's nur wenig davon.
Dann warten wir mal, wie dieser Winter sich weiter entwickeln wird...


Calle und Vinur bewachen Gamma beim Heu fressen? Nö, ich hab die Hunde da hingesetzt und man sieht an Vinur`s Blick, wie doof er das findet.
So ist es schon besser, jeder darf machen, was er will!
Während Calle immer guckt, ob fremde Vögel über`s Land fliegen, hat Vinur mehr im Fokus, Stöckchen zu finden.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de