Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Besuchstage und viel Aktion

Rúna mit dem neuen Halfter von Tjalda.

28. Dezember 2014

Das Haus ist sozusagen bis auf den letzten Platz besetzt und voll mit Familie. Wir freuen uns über gemeinsame fröhliche, unterhaltsame und sehr lebendige Tage auf dem Vossbarg.
Auch unsere Reitpferde freuen sich über die tägliche Abwechslung.
Vormittags und nachmittags steht natürlich auch Reiten auf dem Programm.
Das Wetter spielt perfekt mit und ist geradezu ein Traum. Kalt ist es geworden und die Luft ist klar. Es ist windstill und die Sonne legt sich echt ins Zeug. Allerbeste Bedingungen um viel draußen zu sein.
Die Kinder haben neben dem Reiten Spaß, das Eis in den Wassertonnen aufzuklopfen.
Und Vinur hat seinen Spaß an den vielen kleinen Eisstückchen entdeckt. Calle versteht das nicht so ganz, er spielt lieber mit Stöckchen.
Kleine Auszeit vom "Power Familienbetrieb" gab es heute Nachmittag für Calle und mich. Wir starteten zu einen ganz kurzfristig geplanten mantrailing Trainingstermin, dem letzten vor dem Jahreswechsel, in Uetersen.
Klasse war's . Ganz eindeutig hat Calle den ersten Schritt kapiert: "mantrailing macht Spaß!" Ohne sich ablenken zu lassen durch andere tolle Gerüche strebte er mehrfach ganz zielsicher zu seiner Versteckperson. Wir werden in kleinen Ausbildungsschritten weitermachen. Auch die anderen Hunde, Zora, Iimo und Emmi, die schon länger dabei sind und bewiesen haben, dass sie bestens suchen und finden, zeigten ganz großartige Trainingsleistungen. Immerhin muß man bedenken, dass die Ablenkungen vielfältig waren, bei dem wunderbaren Wetter waren alle Uetersener mitsamt ihren Hunden unterwegs. Hat viel Spaß gemacht.
Nach Hause zurückgekehrt dachten wir jetzt auch schon mal langsam über die Silvesterplanung nach. Spätestens am Dienstag werden die beiden Reitpferde aus der Dorfstraße zu Roka, Hippi und Albert auf die hofeigenen Weiden umziehen. Wir haben keine Ahnung, wie "Silvesterknall- und Raketenfreudig unsere Nachbarn im Dorf sind. Auf den großflächigen Weiden haben unsere Pferde mehr Möglichkeiten sich zurück zu ziehen. Die Stutenherde bleibt bis zum neuen Jahr auf jeden Fall auf den Außenweiden.
Silvester ist der einzige Tag im Jahr, den wir wirklich nicht brauchen. Denn kaum jemand denkt an die vielen Tiere, die draußen leben.


Rúna , immer brav und zuverlässig, wenn sie Kinder transportiert
Gamma ist gut gelaunt und temperamentvoll im Einsatz
Calle im Kurztraining als Reitbegleithund
Wie eine Wärmflasche: Vinur hilft Ulrike, dass ihr nicht zu kalt wird beim Coachen von David und Gamma
In bester Selbsthaltung: Gamma und David
Vinur hat ein tolles Eisstückchen, das möchte Calle auch gerne haben

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de