Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hannes arbeitet.....

Hannes vom Vossbarg

14. Januar 2015

Heute war wieder Gelegenheit für mich, Hannes und Anja bei einer Trainingseinheit zuzuschauen.
Gelohnt hat's sich allemal.
Hannes hat sich unter Anja's Aufsicht und durch ihre Arbeit mit ihm bestens weiter entwickelt.
Hannes arbeitet gleichmäßig auf beiden Händen in den Grundgangarten, auch wenn ihm rechts alles deutlich schwerer fällt.
Auf der rechten Hand ist der Tölt deutlich zu sehen, der steht aber derzeit nicht auf dem Trainingsprogramm. Jedenfalls ist die Nähe der Gangart Tölt super erfreulich.
Allerdings war das auch nicht anders zu erwarten, allein durch die Eltern Bingo und Randalín vom Vossbarg, beide starke Tölter und Fünfgänger.
Hannes zeigt sich kooperativ und freundlich. Er hört sehr gut zu.
Sobald das Wetter freundlicher wird, d.h. weniger Regen und so, geht's auch ins Gelände, zudem sind Trainingseinheiten mit fremdem , d.h. ungewohntem Reiter geplant.
Einzige Schwierigkeit gibt es beim Satteln: das mag Hannes gar nicht, er zickt ein wenig rum und hebt auch mal sein Hinterbein. Eine interessante Schwierigkeit, die sich in der Familie immer wieder zeigt. Cosi, Doegg, Gamma, auch Bingo liebten / bzw. lieben alle nicht sehr, gesattelt zu werden. Spezieller: sie mögen gar nicht, wenn der Bauchgurt angelegt und vielleicht zu zügig angezogen wird. Aber wenn das alles an Schwierigkeiten ist, stört es mich nicht sehr. Damit kann man vorsichtig umgehen und das Pferd auch schonend satteln.
Ansonsten ist Hannes ein großartiger Kerl, kräftig und kompakt, bei guter Größe, mit tollen Gängen und talentiert, sehr brav und kooperativ, sensibel, ein sehr vielversprechendes Pferd.
Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung und seinen Werdegang.
Ich jedenfalls bin schon lange ein Hannes Fan!
Und ich weiß dass es noch ein paar mehr Fan's gibt!

Links
Hannes Seite und Abstammung

Stangenarbeit
Liesel ( ganz links) hat viel von einem Islandhund
An der Longe
Hannes , schwungvoll im Trab
Kurvenschräglage im Galopp
Braver Hannes

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de