Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ab geht's auf die Winterweide

Bibi vom Vossbarg lebt in Heist auf dem Danzenberg

31. Januar 2015

Fotos waren leider nicht drin beim Umweiden der Stutenherde von den Außenweiden auf die Winterweide am Dorf.
Wirklich schade, denn auf der Winterweide waren wunderschöne bunte Vossbargpferde in Bewegung zu sehen. Diese Bilder hätte ich gerne geteilt.
Zur Hilfe herbeigekommen waren Rita, Charly, Tine mit Thea , Anne und Janet .
Genügend Personen also, um die sieben Stuten, von denen wir dachten, dass sie halfterführig sind, den kurzen Weg von 50 m über den Siedlungsweg auf die neue Weide zu führen.
Tja, Plan B kam zur Anwendung, ab und zu muß man schnell umdenken.
Tatsächlich mußten wir zweimal den kurzen Weg machen, mit jeweils einer kleineren Gruppe Pferde.
Denn als kurzfristig weniger gut führig entpuppten sich Hulda und Amanda und sie stachelten auch noch den braven Pá zu wilden Befreiungsaktionen an. Na so etwas.
Aber dann sahen auch die drei ein, dass es besser ist, der Herde zu folgen.
Recht schnell war die Herde auf der Winterweide komplett angekommen und wir stellten nach kurzer Zeit Roka, Hippi und Albert dazu. Kein Problem, sie kennen sich alle.
Also gibt es dort ab sofort eine 11 köpfige Herde zu versorgen.

Hahaha...mit dem Tierschutzverein im Nacken ist es uns besonders super wichtig, täglich für eine perfekte Grundversorgung mit Heu und natürlich für ausreichend Wasser zu sorgen.

Demnächst nun werde ich Gæla, Hippi, Hulda, Pá, Amanda, Albert ( zum Auffrischen) und Hoppa ( zum Auffrischen) und den Neuling Gústaf in den Bodenarbeitsmodus bringen.
Es gibt einiges zu tun. Das zeigte sich heute deutlich.
Besonders beeindruckt hat aber die junge Hoppa, die sehr führig und brav ihren Weg zu Winterweide lief.
Gut so Hoppa! Sie ist bereits jetzt schon vorgemerkt für eine ganz besonders nette Familie.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de