Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Tolle Tage in Neumünster

Rúna wartet

05. Februar 2015

Es hat wieder geschneit.
Das ist grundsätzlich nicht untypisch für die Jahreszeit .
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber gefühlt scheint der Neuschnee aber darauf hinzuweisen, dass ab morgen in Neumünster in den Holstenhallen die große dreitägige Kör- und Schauveranstaltung des Pferdestammbuchs stattfindet.
Wie oft schon hat es in den letzten Jahren genau in diesen Tagen geschneit oder es lag richtig viel Schnee, der kaum weggeschoben werden konnte, zumindest war es immer gemütlich kalt.
Bisher hat uns in diesem Jahr der Winter wirklich verschont und er zeigte sich extrem milde. Jetzt ist Körung....auch ne Art Jahreszeit.
Heute am Vortag wird in Neumünster zusammen mit dem Helferteam aufgebaut und dekoriert, die Meldestelle eingerichtet, die Boxenschilder angebracht und vieles mehr.
Am späteren Nachmittag werden dann die ersten Hengste ihre Boxen beziehen und gemessen werden.
Auf geht's !
22.00 Uhr
Der Aufbau ist geschafft, viele Hengste sind bereits in Neumünster angekommen und in ihre Boxen eingezogen.
Besonders viel Spaß hatten wir jetzt schon mit den roten Nasen. Was hat es damit auf sich?
An diesem Wochenende wollen wir für die Stiftung von Eckart von Hirschhausen Humor Hilft Heilen 1000 rote Nasen an den Mann und die Frau und an Kinder bringen, das gespendete Geld fließt komplett in die Stiftung.
Die roten Nasen machten dem Aufbau Team echt viel Spaß und Teilnehmer , die dazu kamen, mußten nach kurzem irritierten Stutzen lachen.
Lachen ist gesund!
Wir hoffen dass viele Menschen an diesem Wochenende mit machen!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de