Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Super Hannes!

Unterwegs im Galopp

14. Februar 2015

Vor einigen Tagen war wieder ein Besuch bei Hannes im Fohlenhof dran.
Mal gucken wie inzwischen seit dem letzten Besuch vor 3 Wochen die Ausbildung bei Anja voran gegangen ist
Richtig erfreulich, was da zu sehen war!
Hannes hat super Fortschritte gemacht.
Er läuft sehr gleichmäßig auf beiden Händen und ist in einer sehr guten Balance.
Er läßt sich in jede Richtung lenken. Und auch super, die Gangarten sind gut getrennt, der Tölt ist "ganz nah" , sehr oft deutlich in den Übergängen zu sehen.
Weitere Pferde in der Halle stören gar nicht.
Auch im Gelände ist er bereits mit Anja und seinem Freund und Boxennachbarn Herbert ( Barolo) und Jane gewesen.
Anja erzählte, dass er sich im Gelände ebenfalls sehr cool verhalten hat , durch Pfützen durch, an Fahrradfahrern vorbei und alles was man hier im Wald so treffen kann.
Man kann sofort und ohne Probleme ausreiten, meinte sie.
Ich freue mich sehr über diesen schönen und sensiblen Bingo Sohn. Es sieht so aus, als wenn wir viel Spaß mit Hannes haben werden.
Bis zum Monatsende wird er noch im Fohlenhof bei Anja bleiben. Dann geht's nach Hause auf den Vossbarg in eine wohlverdiente kurze Verschnaufpause.

Und heute war der "Fremdreitertest" dran. Das machen wir schon seit langem mit den Vossbarg Pferden auf dem Fohlenhof, um zu schauen, wie sie auf einen neuen Reiter reagieren. Sehr gerne haben wir dafür immer Jana. Sie ist eine sehr gute junge Reiterin und reitet schon viele Jahre bei Anja. Und ich glaube, sie hat auch Spaß, hier und da mal ein junges Vossbarg Pferd zu reiten.
Leider hatte ich keine Zeit zum Zuschauen. Birte hat ein paar Handyfotos geschickt. Danke dafür!
Alles ist super gut gelaufen, Jana hatte Spaß, wie sie mir schrieb!!!


Hannes hat sehr guten Schritt
Galopp
Mit guter Anlehnung
Hannes heute mit Fremdreiterin Jana. Handyschnappschuß von Birte van Cleve
Jana und Hannes Handyschnappschuß von Birte van Cleve
Handyschnappschuß von Birte van Cleve

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de