Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Abgesetzt!

Gæla

16. Februar 2015

Gústaf muß jetzt ohne Mama und die warmen Schlückchen Milch auskommen.
Er hat gar kein Problem damit und trauert auch nicht Mama Gæla hinterher. Seine besten Freundinnen Hulda, Hoppa und Amanda sind ja bei ihm.
Sogar mit Pá kann man kleine Spielchen wagen.
Nur bei den Chefinnen Lára und Rán passt man als Jungspund lieber auf. Wenn man denen zu nahe kommt und die sind nicht in der passenden "komm mir nahe Stimmung", kann's auch mal knallen.
Das Leben in der kleiner gewordenen Herde geht also ganz normal weiter.
Gestern haben wir erst Hippi und kurz darauf Gæla aus der Herde genommen und auf die Nachbarweide gestellt.
Die beiden leiden auch nicht, haben sie doch ne schöne frische Weide ganz für sich alleine bekommen. Und sie bilden auch weiterhin, zwar mit Zaun dazwischen, eine Herdengemeinschaft mit den anderen von nebenan.
Niemand hat gewiehert oder war gestreßt.
Wir finden, es ist die schonendste Art des Absetzens.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de