Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Toller Hippi!

Hippi vom Vossbarg

20. Februar 2015

Bingo Sohn Hippi zeigt sich von seiner besten Seite.
Es überrascht nicht, denn er ist ein Sohn von Bingo und Rúna.
Viele Monate hab ich mit Hippi nichts weiter geübt. Er lebte in seiner Herde zufrieden auf der Weide.
Nun aber soll er zusammen mit Gæla in den nächsten Tagen auf die Reitpferdeseite umziehen. Was bedeutet, das wir unsere Landesstraße überqueren müssen. Wie in der Vergangenheit gezeigt, war es nicht für jedes Vossbarg Pferd einfach, diese Straße zu überqueren.
Heute haben wir also geübt. Nein noch nicht die Straße überqueren, aber geführt werden auf unbekannten Wegen.
Hippi ist klasse!
Er hört sehr gut zu, er hält auf Ansage an und geht ebenso entsprechend wieder los. Er bleibt stets am lockerem Führstrick.
Es erinnert mich sehr an Papa Bingo vom Vossbarg. Bester Bingo!!!
Ich bin schon sehr gespannt auf die Ausbildung von Hippi.
Ich werde mit ihm erst einmal mit weiterer Bodenarbeit starten und ihn an Zaumzeug, Gebiß, Gurt und Sattel gewöhnen.
Denn was man in Ruhe kennenlernen kann, erschreckt nicht mehr!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de