Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gæla arbeitet

Gæla von Kranichtal

23. Februar 2015

Im Mai 2011 brachten wir Gæla direkt von der FIZO Prüfung in Osterbyholz zu uns nach Hause auf die Stutenweide. Seitdem ist sie nicht mehr geritten oder sonst irgendwie gearbeitet worden. Sie war Zuchtstute bei uns. Im Jahr 2012 wurde der schöne Sohn Albert geboren und im letzten Jahr ein ebenso tolles Hengstfohlen, das ist Gústaf.
Gæla wird nun ungefähr in einem Monat nach Dänemark umziehen, aber nicht als Zuchtpferd sondern als Reitpferd.
Da haben wir heute schon mal Sattelanprobe gemacht und ich hatte sie für 15 Minuten an der Longe.
Gæla benahm sich so als hätte es gar keine fast vierjährige Arbeits- und Reitpause gegeben. Als hätten wir gestern zuletzt gearbeitet. Schritt, Antraben, Angaloppieren und auf "brrrrr" spontanes und perfektes Anhalten, alles super.
Gelernt ist gelernt.
Pferde vergessen nicht!


Links
Seite von Gæla
Seite von Albert
Seite von Gústaf

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de