Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

2. Lehrgangstag

Morgenspaziergang mit zwei Hunden

26. März 2015

...und es geht voran mit der Gymnastizierung unserer Pferde. Hier und da geht es darum, dass der Reiterschenkel auf der einen oder anderen Seite besser angenommen wird. Oder dass die äußeren und inneren Hilfen des Reiters besser zusammenwirken.
Reiten ist eine sehr komplexe Angelegenheit und wer will, kann sein Leben lang dazulernen.
Heute sagte ein Mitreiter: "manchmal denke ich, dass ich reiten kann. Und dann kommen Momente, da hab ich plötzlich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht reiten kann."
Zweifellos, fast so geht es mir auch. Allerdings, dass ich gar nicht reiten kann, finde ich dann doch nicht. Dazu lernen tue ich aber immer.
Und da alles beim Reitpferd stets in Veränderung ist und sich weiter- oder leider auch ab und zu zurück-entwickelt, muß man möglichst immer im Gefühl haben, was zu tun ist. Für uns Nicht-Profireiter sind die Lehrgänge super hilfreich, da man eben doch nicht alles immer so gut hinbekommt und auf Anhieb fühlt.
Rúna muß sich z.B. mehr schließen und außerdem die treibenden Hilfen besser annehmen.
Gamma will mal hier und da den treibenden Schenkel nicht so gerne annehmen. Wir bleiben dran und haben viel Spaß bei diesem tollen Lehrgang.
Auch das gesellige Miteinander und die vielen guten Gespräche sind immer wieder schön!
Apropos geselliges Miteinander: ein weiterer Kurzbesuch von Sunna in Marxen zeigte nicht den gewünschten Erfolg. Sunna jagte Mäuse, während Vinur sich deutlich um die Hündin bemühte. Er wollte, sie wollte nicht. Sunna hatte zu tun, nämlich "im Dreieck springen".... Na denn.....

Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, daher die nicht so gute Qualität


Die Reitanlage Eckhoff /Marxen vom Spazierweg aus gesehen
Geht's los? Nein, im nächsten Moment jagt Sunna Vinur weg
Vinur versucht alles, aber Ohrenlecken hilft auch nicht

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de