Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

3. Lehrgangstag, ein überaus erfolgreicher Tag!

Gamma im Arbeitsmodus, vorwärts geht's

27. März 2015

Voller kleiner Erfolge und klasse war dieser Lehrgangstag.
Die Fortschritte bei der Arbeit sind zu sehen und zu fühlen, das macht einfach Spaß.
Es gibt das eine oder andere super Aha Erlebnis, z.B. Tölten mit Gamma und dabei mit beiden Händen vorgehen und die Verbindung zum Pferdemaul aufgeben. Ja...soweit so gut, aber dabei das Treiben nicht vergessen, unter keinen Umständen.
Großartig, das funktionierte. Und beste Gamma wurde auch nicht schneller, sondern hielt das vorgegebene Tempo.
Hey das macht Spaß.
Rúna ist ein ganz anderer Typ Reitpferd und ist eine reiterliche Herausforderung. Sie kippt schneller aus dem Gleichgewicht und man muß bei ihr eine gleichmäßig gute und elastische Verbindung halten und immer gut treiben. Dann wird ebenfalls das Reiten leicht.
Tölten mit Rúna macht auch sehr viel Spaß. Sie hat inzwischen so viel Tölt, dass ab und zu mal der Trab abhanden kommt. Och das stört mich kein bißchen, im Gegenteil.
Der Tag brachte den einen oder anderen ungemütlichen Regenschauer, ab und zu dachten wir darüber nach, in der Halle zu reiten. Na ja wir dachten es nur und blieben draußen auf der Ovalbahn. Alles bestens. Islandpferdereiter sind relativ robust.
Es war ein fröhlicher und erfolgreicher Lehrgangstag mit viel Input und guten Erkenntnissen. Wir lernen!
Und der Abend endete dann super erfolgreich, auch schön: am 17. Tag nach Beginn der Läufigkeit fand Vinur "Gehör" bei Dottla, er blieb dran, er blieb cool und Dottla blieb endlich stehen. Freude bei Gudrun und mir, dass es geklappt hat. Ob es auch erfolgreich war, werden wir in einigen Wochen berichten können.
Morgen geht es weiter....mit dem Lehrgang und mit Vinur's Dame Nr.2


Gamma's Tölt ist nie spektakulär, aber immer taktklar und sehr bequem.
Im Trab mit guter Anlehnung
Vinur und Dottla, ein überaus nettes Paar
Beste Dottla

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de