Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Härtetest am 5. Lehrgangstag

Alles unter Wasser...

29. März 2015

Islandpferdereiter halten so einiges aus, wenn es um Wetter geht. Normalerweise....
Aber das war dann heute am 5. Lehrgangstag doch etwas zu viel, es regnete vom Morgen bis zum Abend, mal weniger, aber meistens noch viel mehr.
Am Nachmittag standen dann Hofplatz und Gelände komplett unter Wasser und es waren nur noch die tapferen Lehrgangsteilnehmer vor Ort.
Auch waren sämtliche Hunde, außer die von Suzan , mit ihren Frauchen und Herrchen nach Hause entschwunden. Calle und Vinur gehörte das gesamte Gelände. Islandhunde sind tolle Hofhunde und beide Jungs waren voll in ihrem Element: alles beobachten, alles sehen, sich über jeden freuen, der vorbeikommt und außerdem in Nischen und Ecken nach Mäusen schnüffeln. Ein perfektes Islandhundeleben, beide waren immer da und dennoch hat man sie kaum bemerkt.
Zurück zum Lehrgang: egal ob Wasser von oben und später Wasser überall, der Lehrgangstag wurde komplett in die wunderschöne Reithalle verlegt.
Dressurarbeit war angesagt, für alle unsere Pferde bestens auch einmal auf engerem Raum geritten zu werden.
Ich hab sowieso Spaß daran, aber Gamma und Rúna machen auch hier sehr gerne mit.
Es wurde also ein sehr erfolgreicher und angenehmer, wenn auch anstrengender Arbeitstag.
Ach, und was stört uns schon Wetter.
Auch Islandhündin Sunna besuchte uns noch einmal in Marxen. Vinur war weiterhin super begeistert von ihr und wollte sie sehr gerne decken. Sunna aber wurde immer energischer in der Gegenwehr und Abwehr und versuchte Vinur ernsthaft zu beißen. Da er aber sehr beweglich und schnell ist, passierte zum Glück nichts weiter. Wir haben dann die Begegnung beendet.


Calle und Vinur sind trotz des üblen Wetters sehr unternehmungslustig
Wie herrlich ist es doch in der Halle zu reiten
Hofhunde....ab Mittag gehörte das gesamte Gelände Calle und Vinur

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de