Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gæla ist in Dänemark angekommen

Erste Begrüßung durch Hofherrin Laila, Neubesitzerin Martina und Lasse nach der Fahrt. Wie gerade vorher den dreistündigen Transport nimmt Gæla die Begrüßung ebenfalls sehr gelassen

08. April 2015

Gegen 14.00 Uhr kamen wir wie geplant nach einer sehr ruhigen und angenehmen Fahrt in Mommark an.
Zwischendurch mußte man echt überlegen, ob Gæla tatsächlich auf dem Pferdehänger steht. Sie war weder zu hören noch irgendeine Bewegung zu spüren. Wir glauben, Gæla hatte es sich bei einer netten Heumahlzeit auf dem Hänger gemütlich gemacht.
Interessant wäre schon mal bei längeren Fahren eine Kamera im Hänger zu installieren, um beobachten zu können, was da so los ist.
Eine erste, noch deutlich zaghafte Begrüßung und Annäherung gab's nach der Ankunft in Mommark auf Laila's Hof auf dem Hänger durch Martina und Lasse. Ja ja es ist schon sehr aufregend und auch nicht alltäglich, dass einem ein Pferd "geliefert" wird.
Auch Hofbesitzerin Laila sagte hallo.
Gæla interessierte das alles kein bißchen, was sind schon Menschengefühle und Befindlichkeiten, das kennt ein Pferd so nicht. Entspannt, ruhig und selbstbewußt, wie sie nun mal ist, stieg sie dann einfach auf dem Pferdehänger aus.
Eine wirklich coole und unaufgeregte Stute.
Wir denken, sie wird es hoffentlich ihrer neuen Familie sehr leicht machen, so wie sie selbst ist, locker und entspannt zu werden und unaufgeregt mit ihr umzugehen.
Ruhig inspizierte sie ihren neuen Wohnort mit Tail-Parcours-Paddock und Ostseeblick zum Teil alleine, aber auch wie von Laila gewünscht am Halfter und an der Hand von Uwe. Eine sehr gute und durchdachte Sicherheitsmaßnahme, die Grenzen kennenzulernen!
Die Zusammenführung der vier Pferde eine halbe Stunde später war dann völlig unspektakulär. Kein Gerenne, wenig Quietschen, kein Einsatz von Hufen oder was sonst so geht bei Pferden. Die Hoffnung auf ein paar Bewegungsbilder zerschlug sich leider.
Eine knappe Stunde später knabberte die kleine "neue" Herde bereits gemeinsam am Heu.
So soll es sein!
Viel Glück und ein schönes Pferdeleben wünschen wir Dir - Gæla - mit Deinen Schlüters in Mommark!
Und ebenso viel Glück und richtig viel Spaß liebe Familie wünschen wir Euch mit dieser schönen Stute!
Wer ein Pferd sein Eigen nennen kann, hat die große Chance, sehr sehr viele Dinge - besonders aber über sich selbst - lernen zu können! Und das ein Leben lang! Großartig!





Zwei von den neuen Weidekollegen! Hübsch und klein, aber oho!
Gæla besichtigt ihr neues Zuhause
Eine Runde zusammen mit Uwe auf dem neuen Trail-Auslauf
Alles bestens, Gæla ist super entspannt
Begrüßung
Eine knappe Stunde später wird gemeinsam Heu gefuttert!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de