Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Mehr oder weniger.....

Gústaf einige Stunden nach der Kastration. Das Leben geht weiter und fressen ist schon wieder wichtig

30. April 2015

Mehr!
Die schönste Meldung des Tages kam um kurz nach 08.00 Uhr per whatsapp ins Haus geklingelt: Dottla ist tragend. Die Ultraschalluntersuchung hat bestätigt, was Gudrun schon längst vermutet hat. Es sind mindestens 3 Welpen im Bauch. Spannend, spannend, nun heißt es mit Gelassenheit abwarten, was ja nicht gerade unsere größte Stärke ist.
Der von DCNH ausgegebene errechnete Wurftermin liegt zwischen dem 24.05. und 03.06. 2015.
Ich werde berichten.

Weniger!
Gegen Mittag kam dann Gústaf unter's Messer und zwischen die Serrakastrierzangen. Also na ja...natürlich nicht der Gústaf sondern seine Hoden.
Eine knappe Stunde später war alles aufs beste durch die Praxis Dorothea Fogg erledigt. Sogar die Sonne schien wieder . Neuwallach Gústaf entschloss sich nach kurzer Erholphase mit dem "normalen" Leben weiter zu machen. Er knabberte an seinem leckeren Heu und ging zur Tagesordnung über.
Wir sind sicher, dass er als Wallach ein glückliches und entspanntes Leben führen wird.
Ca. 14 Tage wird er aus Sicherheitsgründen alleine leben und kann danach in die Herde zurück.


Am 30.04.2015 per Ultraschall bestätigt: Dottla ist tragend, der errechnete Wurftag ist zwischen dem 24.04 und 03.06.2015
Bei dem Wetter kann man auch im freien gut operieren.
Gerade aus der Narkose wieder erwacht. Noch etwas müde der Kleine

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de