Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ja ja, das gibt's doch nicht...

Roka zu Hause

17. Mai 2015

Das gab's auf jeden Fall:
Roka ist von der "Weidepause" nach Hause gekommen.
Sie trennte sich sehr brav von ihren Weidekollegen und kam ohne zu Zögern mit uns auf die Hauskoppel zu Hulda, Amanda und Gústaf.
Na ja, sie ist halt doch schon ein vernünftiges und cooles Reitpferd. Den Reitpferdemodus werde ich jetzt so nach und nach wieder herstellen, ich denke das wird kein Problem darstellen. Gelernt ist gelernt.
Schnell fügte sie sich in die Gruppe der hellen Pferde ein, sie kennen sich auch alle. Gústaf machte kurzfristig den kleinen Wichtigmann, was aber von Roka lässig abgewehrt wurde.
Und das gibt's doch gar nicht:
Vor einigen Tagen gab es Interessenten für Rúna. Soweit so gut. Es kam ein freundliches Gespräch zustande, die Interessentin hatte sich auch Rúna bereits angeschaut. Sie suchte ein verlässliches Reitpferd, mit dem man ins Gelände reiten konnte, auf dem Kinder reiten sollten, tölten sollte es auch, usw. , usw. Rúna also eigentlich perfekt, sie ist weit ausgebildet, sie ist brav und verlässlich. Die Interessentin zeigt sich begeistert.
Aber wenn man so wie ich über viele Jahre immer mal wieder ein Pferd verkauft, hat man ja eine Ahnung und ein Gefühl dafür, was mit einem Interessenten so los ist.
Ich fragte also mal sicherheitshalber nach der Preisvorstellung, man muß ja eine Idee haben, was jemand ausgeben will und kann.
Die Preisvorstellung für Rúna lag bei 2.500 € ......ah ja...so so....
Ups...eigentlich fast nicht zu glauben, dass Kaufinteressenten so wenig über Preise informiert sind.
Das nette Gespräch was dann ganz schnell beendet.
Auch gut, verschenken wollen wir Rúna ganz bestimmt nicht! Da freuen wir uns lieber an ihr hier auf dem Vossbarg


Feine Rúna im Tölt

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de