Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Neues von Apríl im Mai


26. Mai 2015

Es ist doch jedes Mal wieder klasse, von Vossbarg Pferden in nah und fern zu hören.
Auf dem Kronshof Spezial war am Wochenende Laurus vom Vossbarg mit seiner Reiterin Nadine Nellen erfolgreich unterwegs . In der S4 F2 ( 27 Teilnehmer ) erreichten die beiden den 2ten Platz im A-Finale . Super! Glückwunsch! Auch in der Passprüfung waren die beiden mit 51 weiteren Teams am Start. Immerhin haben sie zwei gewertete Passläufe geschafft und den Platz 29 erreicht.

Eine Mail von Iris und Tina mit Bildern von Apríl ( Halbbruder von Laurus) traf heute auf meinem Computer ein. Wie schön! Danke an Iris und Tina!
Hier ein Textauszug:
Zu den Fotos von heute folgende Geschichte: wir gehen Samstag früh auf die Koppel, um Elgur zu holen zum Reiten und sehen schon vom Koppeleingang her den weißen Kopf von April. Wir fotografieren - gehen näher, fotografieren weiter, alles mit Handy: April bleibt völlig entspannt liegen. Tina geht zu ihm, die beiden kuscheln, ich mache schnelle Handy-Fotos, dann wechseln wir - April bleibt liegen und genießt. Die anderen Pferde kommen und gucken zu. Toller April, er vertraut uns und liegt völlig entspannt. (Leider auch mit einigen Falten, wenn du richtig hinschaust) Später ist er aufgestanden, als wir Elgur "abführten". Samson ist zur Zeit sehr gut drauf und rennt wie ein junges Pferd. Montag, also gestern, haben wir einen Geländeritt durchs Tagebaugebiet bei Senftenberg mitgemacht. Wir waren 4 in unserer Gruppe. April mit Tina immer vorneweg. Echt praktisch, unsere Geländemodelle, unerschrocken und sehr fleißig im Tölt. Es waren etwa 20 km. Vor einer Woche waren wir mit beiden Pferden zum Kurs bei Gaby Wangemann in Zweinig. April ist auch hier ganz lange getöltet. Er weiß jetzt, wie es vorwärts geht, wir üben weiter daran. Die Geschwidigkeit kommt irgendwann von selbst, sagt Gaby.

Liebe Grüße
Tina und Iris


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de