Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Na geht doch!


29. Juni 2015

Meine Beharrlichkeit, eine gewisse Sturheit und ein auf jeden Fall großer Durchsetzungswille hilft!
Hulda, genannt "Püppi" hat sich dann doch entschlossen, mit mir weiter zu arbeiten. Jawohl, Aufhalftern und Longieren ist doch gar nicht so schlimm und man muß auch nicht nur kopflos im Kreis rumrennen. Tatsächlich , es ist plötzlich möglich, im Schritt ruhig loszugehen.
Wir sind einen kleinen Schritt vorangekommen, prima Hulda, weiter so.
Hannes geht inzwischen ganz alleine und entspannt auf den Pferdehänger rauf. Am wieder runter vom Hänger müssen wir noch feilen. Er dreht oben um, das ist gewollt. Aber dann springt er runter. Ich denke, auch das werden wir noch hinkriegen.
Auch Roka ist gewillt, die etwas schwankende Hängerklappe zu betreten. Gestern war sie mit allen vier Hufen und ohne Zwang drauf, dann hab ich sie aktiv wieder runtergeschickt.
Heute geht's weiter mit unseren Übungen. Zum Glück sind die meisten unserer Pferde mit lecker Müsli bestechlich.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de