Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Tag des Islandhundes


18. Juli 2018

Es gibt ja für fast alles einen Tag 😊 Manche haben an diesem Tag Geburtstag. Aber heute ist auch der Tag des Islandhundes. Fein! Na denn....Wir sind in den 70ziger Jahren nicht mit Islandhunden sondern mit Islandpferden gestartet. Es ging und geht bis heute so viel Faszination von diesen Pferden aus. Ich möchte kein anderes Pferd reiten oder besitzen. Sie bereichern und bestimmen unser Leben auf ganz besondere Weise. Auf den Islandpferdehöfen gabs damals oft auch Islandhunde, sicher waren sie hier und da direkt aus Island mit eingeführt. Hihi, vielleicht waren die Isländer froh, ihre Kläffer an die Deutschen zu verscherbeln. Ehrlich gesagt sind diese Hunde mir nie besonders aufgefallen, sie waren halt da und konnten kläffen. 1991 kam dann "Frau Frieda" ( Frieda vom Lindenhof) zu uns ins Haus, die mit ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit und mit viel" Laut" fast 16 Jahre unser Leben bereicherte. Danach wollten wir eigentlich keinen Islandhund wieder haben wegen der vielen "Gespräche". Ja ja....eigentlich...😊Vielleicht ist man im Laufe der Zeit auch vergesslich oder milde gestimmt. Nun sind es drei... haha...der Trend geht zu mehr Hunden. Und sie sprechen schon recht viel.... Ich kann sagen, Spaß machts in jedem Fall mit den Hunden, mit den Pferden sowieso und mit vielen , aber längst nicht mit allen Menschen, die da dran hängen.
Aber wozu braucht man eigentlich einen Tag des Islandhundes?

Links
Frau Frieda

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de