Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bremsen gebremst

Ab in den Schatten

31. Juli 2017

Ich arbeite ja längst nicht bei jedem Wetter mit unseren Pferden. Ja diese Zeiten sind vorbei. Wetter ist, zumindest wenn ich reiten will, mir nicht mehr ganz egal, ansonsten schon.
Heute war eigentlich Arbeitszeit bei den Pferden geplant. Denn nächste Woche bekommen wir Ferienbesuch und da sollen die Pferde schon etwas in Schwung sein. Mein verrückter Plan war, Hippi, Amanda und Gamma zu reiten und Pá zu longieren. Hab auch voll motiviert losgelegt mit Hippi. Das Wetter war okay. Doch die Stechinsekten waren mächtiger und voll in der Überzahl. Richtig viel Spaß hatten Hippi und ich nicht. Auch wenn Hippi trotz der Plage sehr brav weitergearbeitet hat. Gelernt ist gelernt. Schön ist das. Aber ich hab dann doch meinen Arbeitspläne spontan geändert und den Pferden wieder frei gegeben. Sie haben es gerne vorgezogen, im Schatten und auf Sanduntergrund zu stehen und zu dösen.
Stechinsekten jeglicher Art sind mir nicht unbedingt sympathisch. Was aber vielleicht positiv ist, wir haben im Garten und auf all unseren Vossbarg Flächen viele davon, Hummeln, Bienen, Wespen, Bremsen, auch Schmetterlinge oder Grashüpfer und vieles Kleingetier mehr. Es gibt eben kein Gift auf den Vossbarg Weiden. Ausreichend ist das leider nicht, denn tapfer wird auch in den benachbarten Gärten Gift versprüht.
Wenn doch alle mal nachdenken würden....


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de