Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Endlich wieder Reiten!

Amanda in den Fußstapfen von Mama Gamma

08. August 2017

Der zweite Tag des Reitneustarts! Heute haben wir Amanda genommen. Ich wollte gerne einmal sehen, wie die junge Stute mit der völlig fremden Reiterin umgeht. Zur Sicherheit war ich natürlich zunächst dran. Amanda hat einen Augenblick gegrübelt und war sehr vorsichtig und sehr langsam. Das finde ich super: hinhören, fühlen, überlegen was will der Reiter.
Tochter Amanda ist so fein wie Mama Gamma. Ich freue mich über den tollen Charakter dieser jungen Stute.
Und Lotta hatte ihren Spaß.
Auch getrailt wurde heute mit Annabelle im Elbeeinkaufszentrum. Klasse mal eine andere neue Versteckperson - Lotta - zu haben. Am Start waren Möppe, Calle und Vinur.
Ansonsten hängen wir gerade viel vor dem Fernseher und schauen im Live Stream die Weltmeiserschaft der Islandpferde in Oischot/Niederlande. Super ist das, man sitzt im Trockenen, kann sozusagen jedes Pferd anschauen. Eigentlich sieht man viel mehr als wenn man dort wäre. Außer die besondere Atmosphäre, die läßt sich in den häuslichen vier Wänden natürlich nicht ganz so einfangen, auch nicht die Gespräche mit Freunden und Islandpferdebegeisterten Aber nicht so schlimm, die Eintrittspreise sind inzwischen in enormeHöhen geklettert, das hält zumindest meine Begeisterung, vor Ort zu sein sehr in Grenzen.
Live Stream ist wunderbar, da können sogar unsere Hunde teilnehmen. Die sind ja ansonsten auf der Tribüne nicht zugelassen.


Mit Möppe im Elbe Einkaufszentrum. Welch ein Glück, dass wir Hunde haben, die verlorene Menschen finden.
WM Islandpferde in Oischot, live stream

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de