Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Stockelsdorf

Die muß ich finden, aber darf ich da ran!

27. August 2017

Man lernt niemals aus, besonders wenn man mit Lebewesen - in unserem Fall mit Pferden und Hunden - zu tun hat. So habe ich mich mit Vinur früh am Sonntag auf den Weg nach Ostholstein auf gemacht , um an einem Seminar mit Andreas Puschmann ( Hundeschule am Sonnenberghof) teilzunehmen. Insgesamt 6 Teams machten mit. Jedes Team hatte drei Teails abzuarbeiten mit unterschiedlichen Anforderungen wie z.B. Kleinkind finden, Anriechen an einer Bank, auf der die verlorene Person gesessen hatte. Verschiedene Verstecke waren dabei wie z.B. Hochversteck, gar nicht so einfach. Dann auch noch eine verlorene Jugendliche, deren Eltern beide das Sweatshirt abgefasst hatten. Allles klasse Herausforderungen, die von den Hunden prima bewältigt wurden.
Spaß hat's gemacht mit diesem Trainer und mit diesen Teams.
Ja.... Trailen macht einfach Spaß!!!

Links
Hundeschule am Sonnenberghof

Liegende VP, hat Vinur noch nicht so oft gesehen. Aber seine Anzeige ist dennoch eindeutig , sie ist es.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de