Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Klein aber klasse!


01. September 2017

Shetlandponys sind klasse und ideal in ihrer Größe für Kinder in einem bestimmten Alter. Früher hatten wir neben den Islandpferden auch so kleine Pferde. Z.B. zwei Shettys die super gut ausgebildet waren. Und wir haben auch mal ein Jungpferd gekauft aus der Zucht von Jutta Düring-Rüder, vor langer Zeit eine sehr bekannte und langjährige Shetty Züchterin in Schleswig-Holstein. Das war Heiner, den wir aber wieder verkauften, bevor er wirklich eingeritten war. Mir waren damals die Shettys im Vergleich zu den Islandpferden einfach zu eigenwillig und man hätte recht viel Arbeit reinstecken müssen, um daraus zuverlässige Ponys zu machen.
Inzwischen haben wir hier und da gedacht, ach so ein Shetty wäre doch echt nett für die Enkelkinder. Aber den Gedanken haben wir doch immer wieder verworfen. Enkelkinder wachsen einfach zu schnell und was dann mit so einem Pony. Auch hätte man alle Einzäunungen ausbruchsicher für Shettys ändern müssen. Und das gesamte Zubehör muß ebenfalls klein sein. Es bleibt hier also wahrscheinlich bei den braven Islandpferden , die man mit 5 oder auch als Oma reiten kann. Besser gehts doch gar nicht.
Die Fotos stammen vom heutigen Tag, geschossen in Weetzen: Hundespaß für Bibi den ganzen Tag und Kinder-Pony-Spaß am Nachmittag. "Oma Dienst" in Weetzen, fein war's!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de