Islandpferde Gestüt Vossbarg

VOSSBARG | 9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Aktuelles von Roka


15. September 2017

Katharina schreibt:
Hallo Jutta,
hier nun endlich, wie versprochen, der Bericht von Roka.
Zunächst muss ich bestätigen: Islandpferde verleiten zum Sammeln! So ist im Mai Islandpferd Nummer 2 bei uns eingezogen. Fjóla stammt aus Dänemark, ist nur drei Tage älter als Roka und nun Mamas fünfgängiges Reitpferd.
Zusammen sind wir natürlich, wann immer es ging, über die Stoppelfelder galoppiert. Apropos Galopp - Roka ist mittlerweile auch auf dem Platz recht zuverlässig viergängig zu reiten. Und sie macht Spaß :) auf dem Platz, im Gelände und natürlich auch im Umgang.
Auch als Ponyreit-Pferd für mein 4-jähriges Patenkind hat sie sich dieses Jahr bewiesen. Jonas - mein Patenkind - wollte eigentlich nicht "das graue Pferd" reiten ( er mag meine bunte Curly sehr), aber Tölt ist dann doch toller als Trab.
Letztes Wochenende hat wieder unser berühmt-berüchtigter 4-Tages-Ritt stattgefunden. Am Donnerstag sind wir bei Sonnenschein in Lehmrade am Drüsensee ( dort wo auch nächsten Monat der Wanderritt des IPZV Nord e.V. geplant ist) angereist. Hier waren wir bereits vergangenes Jahr, allerdings waren diesmal Roka und Fjóla mit, Curly durfte Zuhause bleiben. Gut so, da sie dieses Jahr sehr unter ihrer Insekten-Allergie leidet.
Immerhin am Donnerstag und am Sonntag konnten wir im Tockenen reiten, Samstag kamen wir in einen starken Schauer, aber auch der Dauerregen am Freitag hielt uns nicht vom Reiten ab. Und die Not macht erfinderisch ;) so entwickelten wir aus einer Standmuschel und einigen Planen einen überdachten Platz am Lagerfeuer.
Roka macht sich überall super, fremdes Gelände und Pferde sind gar kein Problem. Und unsere Ritte durch den Wald waren unabhängig vom Wetter toll. Diesmal gibt es sogar ein Foto vom Ritt durch den Hellbach.
Auch für nächstes Wochenende ist wieder eine kleine Reise geplant. Ich fahre mit den beiden Isländern nach Felm zum Lehrgang bei Meike. Darauf freue ich mich schon, besonders um ihr Rokas und meine Fortschritte zu zeigen :)
Viele Grüße und ganz lieben Dank für dieses tolle Pferd. Katharina

Danke an Katharina für diesen tollen Bericht. Wir freuen uns sehr!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de