Islandpferde Gestüt Vossbarg

VOSSBARG | 9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Zahnpflege

Gamma im Jahr 2007

19. September 2017

Gamma ist jetzt 20 Jahre alt. Da muß man hier und da auch nach den Zähnen schauen. Wir haben normalerweise keine Probleme mit den Zähnen der Vossbarg Pferd. Sie bekommen strukturreiches Futter, haben immer was zu kauen. Auch Äste stehen regelmäßig auf dem Speiseplan und werden sehr gerne abgeknabbert. Aber bei älteren Pferden ist eine Kontrolle schon richtig.
So kam dann heute die Praxis Vogg aus Sülldorf mit großer Besetzung zu uns zum Stall.
Gamma stand ohne eine Sedierung völlig entspannt und ließ mit sich machen, was sein mußte. Nicht mal das Maulgatter veranlasste sie zu nur irgendeinem Schritt. Beste Gamma eben!

Übrigens wurde Primus vom Vossbarg vor einigen Jahren von den gleichen Tierärzten ins Maul geschaut und die Zähne glatt gemacht.
Er reagierte genauso wie Gamma völlig unbeeindruckt auf die Prozedur und sammelte jede Menge Bewunderungspunkte für seine großartige Gelassenheit. Primus Vater ist Bingo, der Bruder von Gamma. Super Verwandtschaft eben!

Links
Gamma vom Vossbarg
Primus vom Vossbarg

Primus vom Vossbarg im Jahr 2012

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de