Islandpferde Gestüt Vossbarg

VOSSBARG | 9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Warmer Herbsttag


29. September 2017

Eigentlich ist doch das Frühjahr und der Herbst die beste Jahreszeit zum Reiten. Ich finde das jedenfalls. Man wird z.B. nicht so sehr von fliegenden Stechinsekten belästigt. Im Herbst genieße ich als farbige Beigabe das schöne bunte Laublaub, Islandpferde passen farblich bestens in diese Jahreszeit.
Den warmen Herbsttag hab ich genutzt und Gamma und Tochter Amanda geritten. Trotz wieder größerer Reitpause haben beide in bewährter Weise mit Spaß und Power mitgemacht . Amanda ist wie ihre Mutter absolut zuverlässig. Auch wenn sie "nur" über Schritt und Tölt verfügt, die anderen Gangarten haben wir bis jetzt nicht gefunden, ist sie ein klasse Reitpferd und super bequem. Sie macht genau wie Mama Gamma einfach nur Spaß. Nein, ein Turnierpferd wird sie nie werden. Ich frage mich sowieso , ob das Turnierpferdedasein überhaupt ein schönes Pferdeleben sein kann. Ich glaube es nicht.
Sie ist ein allerbestes Familienfreizeitpferd wie ihre Mama.
Ein bißchen ins Schwitzen sind die Stuten heute gekommen, interessanterweise Amanda mehr als Gamma mit ihrem dicken "Pelzmantel".
Spaß hat's gemacht. Reiten ist immer Spaß!


Gamma und Amanda nach dem Reiten

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de