Islandpferde Gestüt Vossbarg

VOSSBARG | 9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Sabro Wanderung mit Hunden und Minishettys

Frida und Bibi

10. Oktober 2015

Was für ein toller Tag! Gudrun Wieczorek vom Ponyland Norddeich hatte den Wanderungs Termin , organisiert von der Firma Sabro, entdeckt und ganz schnell uns beide angemeldet. Unsere Hunde Dottla und Bibi waren dann heute zusammen mit uns in der Heide in Handeloh, dem Standort der Firma.
Eine toll organisierte Veranstaltung machte gute Laune. Die Mitarbeiter fröhlich, und aufgeschlossen, zeigten sich sehr engagiert für ihre Firma. Das machte Spaß!
Der Tag begann mit dem Freilauf der Hunde auf einer der großen Sabro Pferdeweiden. Ich war extrem beeindruckt, dass alle Hunde so gut und angemessen miteinander umgingen. Es gab keine Eskalationen, trotzdem waren die Mitarbeiter aufmerksam und dran, um notfalls einzugreifen. Nach ausgiebiger Spielrunde ging es dann für alle Menschen incl. aller (!! ) Hunde in den Seminarraum zu einem leckeren Frühstück. Wieder war ich angenehm überrascht, dass so viele Hunde auf recht engem Raum so entspannt miteinander umgingen. Ich denke, es war auch die insgesamt so positive und lockere Stimmung dieses besonderen Ortes.
Eine Führung über den Hof , durch die Ställe, an den Tieren vorbei, folgte. Gudrun und ich sammelten Ideen und genossen die Atmosphäre.
Und dann startete die Wanderung, mit dabei waren auch vier Minishettys, durch die herbstlich gefärbte schöne Heidelandschaft Jetzt waren alle Hunde an der Leine. Bibi schloss sich an die größte Hündin in der Gruppe , die Dogge Frida , an und wich ihr eigentlich nicht mehr von der Seite. Frida war ruhig und sehr freundlich, was für unterschiedliche Hunde, der kleine Isi und die große Dogge. Nach halber Strecke erwartete uns ein Mitarbeiter mit Handwagen mit Getränken, Gebäck und Obst. Herrlich diese Pause an einem kleinen See.
Nach unserer Rückkehr in Handeloh am Hof, wollte Bibi gerne im Auto bleiben und schlafen. Für alle anderen klang der Tag mit Kaffee trinken und lecker Kuchen im gemütlichen Seminarraum aus.
Gudrun und ich, ebenso Dottla und Bibi, haben diesen Tag sehr genossen. Ein toller Hof zum Niederlassen, mit schönen Gesprächen, bei weitem nicht nur über Hunde oder Pferde, dazu die wunderbare Heidelandschaft, ach alles passte zusammen. Und übrigens, ja das Wetter war prima, sogar die Sonne kam heraus.
Die nächste Sabro Wanderung soll am 06. Dezember stattfinden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieder dabei zu sein.
Bibi ist sehr müde und ganz entspannt heute Abend. Ein glücklicher und zufriedener Hund.

Links
Sabro

Die Minis am Start
Ole und Dottla
Snacks in dr Pause

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de