Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Heidetage


13. bis 15. Oktober 2017

Alle Jahre wieder fahren wir in die Heide nach Sudermühlen mit der Familie zum Klönen, Spazieren gehen, schön Essen, wieder Klönen, noch mal Wandern, und wieder Essen usw. Das hat inzwischen Tradition
Alle haben Spaß daran, denn nicht so oft ist die Familie komplett zusammen.
Auch unsere Hunde kommen nicht zu kurz und bekommen ihre Spaziergänge. Bibi zeigte sich von der allerbesten Seite. Sie war fast durchgehend mitten im Geschehen und genoss das auch sehr.
In Sudermühlen sind stets viele Hunde sowohl im Hotel oder auch Lokal, nicht immer ganz einfach für Calle und Vinur. Bibi hingegen hat sich um nix gekümmert und ist locker auch an dem größten Hund vorbeistolziert, um in den Familienraum zu kommen oder überhaupt mir zu folgen.
Nachts im Hotelzimmer sind alle drei Hunde perfekt. Man merkt sie nicht.
Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, die Stimmung war fröhlich.
Unsere Pferde waren gut betreut wie immer durch Rena, die aufmerksam auf jedes Pferd schaut
So hatte Gamma am Samstag schwer zu tun mit den Herbstgrasmilben. Sie raste umher, scharrte, war unruhig. Ein Video, was wir per WhatsApp von Rena erhielten, brachte uns schnell auf die richtige Spur. Nein es war keine Kolik, sondern Herbstgrasmilben, die Gamma "irre" machten. Bereits vor vielen Jahren erlebten wir mit ihr das Gleiche und waren damals unwissend und zunächst etwas hilflos wegen ihres verrückten Verhaltens. Damals holten wir sie von der Außenweide nach Hause , es beruhige sich alles schnell. Auch jetzt beruhigte sie sich rasch wieder von ganz alleine. Trotzdem toll, dass alles so aufmerksam beobachtet wurde. Danke dafür an Rena. So können wir wirklich entspannt ein paar Tage Familentreffen machen.

Schön war es in der Heide mit der fröhlichen, temperamentvollen und kreativen Familie.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de