Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Mobbing geht gar nicht...

Nasse Katze/ Pferd Amanda

23. Oktober 2017

Jetzt hat unsere kleine Herde, bestehend aus Gamma, Amanda, Hoppa, Pá, Hippi und Gústaf, mehrere Wochen problemlos zusammen gelebt. So schien es jedenfalls. Entdeckten wir doch gerade, dass Gamma sehr große Angst vor Gústaf hat? Gamma war bisher für uns immer die absolute Herdenchefin. Das war doch etwas überraschend für uns. Gústaf jagt sie, wenn er nur in ihre Nähe kommt. Da die Pferde bei uns besonders jetzt im Herbst sehr viel Platz haben, können sich alle bei Bedarf aus dem Weg gehen. So gesehen ist mal gejagt werden nicht so schlimm.
Aber auf unsere Gamma lassen wir nichts kommen, sie ist Älteste in der Runde. Und sie soll unter so einem frechen Jungspund auf keinen Fall leiden müssen.
Also haben wir heute dann eben mal zwei Herbstweiden auf gemacht. Die eine für die Reitpferde Gamma, Amanda, Pá und Hippi, die andere mit den beiden Jungpferden Hoppa und Gústaf. Die beiden Halbgeschwister finden das nicht so toll, von den anderen getrennt zu sein. Aber nun ist wieder Ruhe auf den Weiden und zumindest wird Hoppa Gústaf klar machen , wer „Chef im Ring ist“. Und wir sind zufrieden.
Da sieht man mal, es ist eben nie alles gleich. Veränderungen auch in der Rangfolge sind möglich. Man muß seine Herde stets gut im Auge haben und beobachten.


Entspannte Reitpferde auf der Weide
Hoppa und Gústaf passt die Trennung gar nicht

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de