Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Albert und Nadine


03. November 2017

Nadine war heute ein weiteres Mal zum Testreiten auf Albert mit Anja verabredet. Es war der dritte Testlauf, die beiden sind fast schon alte Bekannte. Endlich hatte auch ich Gelegenheit, einmal zuzuschauen. Sehr hab ich mich über unseren schönen Albert gefreut. Er bekommt jetzt eine schöne Reitpferdefigur und gute Bemuskelung. Er ist einfach brav, er macht mit, er hört sehr gut zu. Die Hilfen müssen passend , gut und richtig kommen. Das ist letztlich bei jedem gut ausgebildetem Pferd gleich. Das ist die Sprache, die er bereits ausgezeichnet verinnerlicht hat. Man kann wirklich sehr sehr gut mit ihm kommunizieren, das ist auch vom Boden aus gut zu sehen. Für mich ist es beruhigend und für Nadine ist es vorteilhaft, durch Anja gute Anleitung in der Hilfengebung und im Umgang für dieses junge Pferd zu bekommen. Es ist immer ein riesen Unterschied, ein wenige Monate oder mehrere Jahre gerittenes Pferd unter dem Sattel zu haben.
Ich finde, Nadine und Albert passen super zusammen. Der junge Wallach wird in jedem Fall noch bis Ende November im Fohlenhof zur weiteren Ausbildung bleiben. Dann freue ich mich auf ein tolles Reitpferd oder aber Albert ist verkauft und zieht aus dem Vossbarg aus. Alles ist möglich.

Links
Albert
Hannes

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de