Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gebt her Eure Füße...

Warten darauf, dass sie dran kommen

11. November 2017

Wir nutzten die wenigen Sonnenstrahlen, die es heute gab, um bei Gústaf und Pá die Hufe schön zu machen.
Sogar bei dem jungen Gústaf klappte das ziemlich gut. Er ist ein sehr nervenstarkes Pferd. Trotzdem ist Hufe geben noch nicht so seins. Ist doch einfach blöd, wenn man so lange warten muß und sich nicht mal bewegen darf. Außerdem ist es nicht erlaubt, am Chef rumzuknappern. Also alles langweilig.
Aber Gústaf hat die Prozedur ohne seelischen Schaden überstanden. Immerhin: auch er ist in absehbarer Zeit auf dem Weg zum Reitpferd. Im kommenden Spätsommer kann es dann los gehen.
Am Spätnachmittag kamen wir dann gerade noch "trockenen Fußes" ins Haus zurück. Ein mächtiger Hagelschauer prasselte nieder und verwandelte kurzfristig Garten und Straße in schönes helles Weiß. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter.... Sogar unsere robusten Hunde zogen ihre Köpfe ein und wollten nur schnell rein.


Gearbeitet wird drinnen
Der Winter kommt....

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de