Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ab auf die Weide

Unsere Stuten haben nun die Winterflächen für sich alleine

13. November 2017

Also auf Weide sind unsere Pferde ja immer. Aber heute haben wir Hippi, Pá und Gústaf auf die Sommerweide gebracht. Ja klingt komisch. Aber unsere Sommerweide ist in diesem Jahr bisher nur einmal gemäht worden. Pferde waren dort noch nicht. So passt es jetzt im Herbst bestens, alles noch mal abweiden zu lassen.
Die drei Jungs haben wir zu zweit rausgebracht. Ich hatte Hippi und Pá, Uwe den Gústaf. Gústaf ist absolut cool. Viel haben wir ja mit ihm noch nicht gearbeitet, er ist brav und tatsächlich sehr führig. Im Gegensatz dazu Pá, bei dem kommt immer wieder das Erbteil seiner Mutter und Großmutter durch. Sobald nur etwas bißchen Unbekanntes passiert, neigt er dazu sich etwas aufzuregen und ist nicht besonders führig, zerrt nach vorne, will vorwärts und stemmt sich gegen das Halfter. Ist nix mit locker durchhängendem Strick. Ja das war bei Mama Rán ganz genau so und hat sich in ihrem Leben nie geändert. War nie ein Vergnügen, sie zu führen.
Jetzt aber sind die Jungs auf der schönen Sommerweide mit viel Gras. Und sie werden wohl bis Anfang des kommenden Jahres draußen bleiben können.


Sonnentag auf der Winterweide bei den Stuten
Amanda, Hoppa und Gamma

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de