Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Albert zieht in die Welt

Albert, gerade ein paar Stunden alt am 29.04.2012

20. November 2017

Am kommenden Sonntag ist es nun soweit. Albert‘s Grundausbildung bei Anja ist erst einmal beendet und er zieht aus dem Fohlenhof aus direkt nach Klein-Offenseth. Und zwar zu Hannes. Also so wirklich in die weite Welt ist das ja nicht. Albert bleibt wie Hannes ein Schleswig-Holsteiner und sehr in unserer Nähe.
Wir freuen uns besonders darüber , dass er zu Nadine und ihrer Familie zieht. Ein schönes Pferdeleben, beste Versorgung und fröhliches Arbeiten scheint garantiert.
Besser kann man es sich als Pferdezüchter gar nicht wünschen. Denn jedes Pferd liegt uns am Herzen. Wir haben Albert wie alles anderen bei uns geborenen Pferde bereits kurz nach der Geburt gesehen und von da an natürlich immer beobachtet. Nichts ist spannender für einen Züchter als zu schauen, wie entwickelt sich das Fohlen, das Jungpferd. Wird es so, wie man es sich vorgestellt hat, so wie die züchterische Idee war. Wie bewegt es sich, wie ist der Charakter und das Interieur. All dass kann man im Laufe der ersten 4 1/2 Jahre sehr genau erfahren, wenn man sich Zeit nimmt und die Pferde auf der Weide beobachtet. Noch mal spannend wird’s dann, wenn die Grundausbildung startet. Vieles, besonders auch Charaktereigenschaften, die man bereits in den Jungpferdejahren auf der Weide in der Herde beobachten konnte, bestätigen sich beim Anreiten.
Albert war immer ein vorsichtiges Jungpferd, nicht ängstlich, aber zurückhaltend. Man mußte sein Vertrauen gewinnen, dass haben Anja und Anna im Beritt bestätigt . Nun hat sich Nadine sein Vertrauen erobert.


28. Mai 2012
23. Juni 2013
06. November 2013 Spielen in der Jungpferdezeit ist sehr sehr wichtig!
16. Februar 2016 Spielen und rennen auf den Vossbarg Weiden, im Sommer wie im Winter. Unsere Wallache sind fröhlich und trainiert!
23. Juni 2017 Irgendwann beginnt für ein Reitpferd der Ernst des Lebens.
Eine ausgelassene, fröhliche, artgerechte Fohlen- und Jungpferdezeit in der Herde ist das Beste was man für ein Reitpferd tun kann.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de