Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Baggerarbeiten....

Tja.....nicht schön.....

24. November 2017

Dauerregen am Morgen und genau dann Baggerarbeiten auf den Vossbarg Weiden. Da hatte ich doch mal kurzfristig richtig schlechte Laune.
Aber was soll man machen. Durch unser Land zieht sich der Krabatenmoorbach, ein öffentliches Gewässer. Jedes Jahr im Herbst wird dieser Graben von Bewuchs befreit, ist verständlich, es sollen ja die Wassermassen gerne abfließen und nicht die Weide- und Ackerflächen überschwämmen. Wir können gegen diese Maßnahme auch nicht wirklich etwas sagen, wir müssen sie wohl dulden....außer..... in den letzten Jahren wurde hier stets von Hand gearbeitet ohne Bagger. Das war immer okay und nicht zu beanstanden. Aber in diesem Jahr wollten die Männer sich wohl keine nassen Füße holen, denn der Wasserstand ist derzeit sehr hoch. Und obendrein kann man wahrscheinlich so einen Termin auch gar nicht ändern und vielleicht mal ein wenig aufs Wetter schauen und gucken, ob das Weideland derzeit auch gut mit dem Bagger fertig wird????
Also hab ich mich ein wenig geärgert wegen der mittelschwerden Verwüstungen.
Tja soviel machen unsere Pferde nicht kaputt.
Als der Baggerfahrer - er hat übrigens wirklich sehr vorsichtig gearbeitet und kann ja auch nichts dafür, er muß einfach seinen Job machen - fertig war und wir unsere Tore endlich wieder schließen konnten, schien wunderschön die Sonne.
Und aus der Ferne betrachtet waren keine Schäden auf den Vossbarg Weiden zu sehen.

Seit heute Nachmittag 16.00 Uhr hat Albert eine neue Besitzerin. Wir wünschen Dir, Nadine, viel Glück, immer Gesundheit und ganz viel Spaß mit dem schönen Albert. Das Gleiche wünschen wir Albert natürlich auch! Am Sonntag gehts nach Klein Offenseth zu Kumpel Hannes! Das allein schon wird sicher klasse!


Unsere Pferde waren am Vormittag kurzfristig von ihren Weideflächen ausgesperrt.
Nur mit kleinem Gerät bei der Arbeit......
Sonnenschein auf dem Vossbarg

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de