Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Winterbetrieb


28. November 2017

Gamma und ihre Tochter Amanda haben nun die Eisen ab. Wir sind im Wintermodus. Die Überlegungen, welche Art von Beschlag wohl im jeweils bevorstehenden Winter das Beste für uns und unsere Reitpferde ist, stellen wir nicht mehr an. Eigentlich gab es in den letzten Jahren keinen Winter , in dem ein Winterbeschlag z.B. notwendig gewesen wäre. Zudem reite ich kaum mehr im Winter und bei Regenwetter schon mal am liebsten gar nicht. Und wenn doch, geht's tatsächlich auch sehr gut ohne Eisen.
Also dürfen die Eisen gerne , wie hier auf den Fotos zu sehen Patina ansetzen oder ins Grün - natürlich erst im Frühjahr - einwachsen.

Links
Gamma
Amanda

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de