Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg
Galerie Bersi vom Vossbarg
Bersi vom Vossbarg, 16. April 1991 bis 10. Januar 2020 

Blöndal 669 frá Stafholti

Blesi 598 frá Skáney

Rodi 453 frá Ytra-Skörðugili

Gráblesa frá Skáney

Lýsa frá Hamraendum

Lysingur frá Hamraendum

Grána frá Hamraendum

Lára vom Wiesenhof

Gjafar frá Hafsteinstöðum

Hrafn 802 frá Holtsmuli

Fluga 4114 frá Hafsteinstöðum

Litla-Skjona frá Syðra-Vallholti

Rodi 453 frá Skörðugili

Gjosta frá Syðra-Vallholti

Prüfungen

  • Turniererfolge 2004 mit Sophie Schneider
  • Turniererfolge 2005 mit Sophie Schneider
  • Turniererfolge 2006 mit Sophie Schneider

Sophies Schwester Lina hat uns ganz schöne Fotos von Bersi und allerlei anderen Pferden und Menschen geschickt. Die Aufnahmen sind in Dänemark auf der Insel Röm entstanden, während eines gemeinsamen Reiterurlaubs der "Haidbrooker". Oder heißt es Haidbrook Hofer? Da muß ich doch mal nachfragen...

Die Fotos machen, finde ich, schon wieder Sehnsucht auf Frühling und viele schöne gemeinsame Ritte und fröhliche Unternehmungen mit Freunden.

Es fällt übrigens auf, daß auf keinem Foto Sophie auf ihrem Bersi sitzt.

Aber Jasper wirkt auch nicht gerade unglücklich!!! Oder???

Bilder aus dem Jahr 2004

Bersi mit seiner Besitzerin Sophie Schneider während des Hausturniers in einer Geschicklichkeitsprüfung und bei einem Bodenarbeitslehrgang, beides auf dem Haidbrook Hof in Wedel. Die Fotos hat alle Ulrike geschossen.

Geschichte

Recht früh - Bersi war gerade 2 Jahre alt - tauchte bei unserer Weide ein damals noch kleines Mädchen auf, die sich mächtig in den windfarbenen Jungwallach verliebte. Den wollte sie haben. Und so wurde es denn auch gemacht.

Bersi verlebte noch einige Jungpferdezeit auf den Vossbarg-Weiden und zog dann eines Tages um nach Wedel auf den Haidbrook-Hof zu Sophie Schneider.

Und da ist er ja auch immer noch, wie man sehen und miterleben kann.

Ich denke, man kann sagen, Bersi hat Sophie schon durch dick und dünn getragen und so manche Prüfung mit ihr durchgestanden. Vielleicht erzählt sie uns das ja eines Tages selbst.


    Islandpferde Gestüt Vossbarg

    Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de