Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg
Galerie Primus vom Vossbarg
im August 2011
Primus im Mai 2010
November 2009
31.12.2008
zum Verwechseln
Mai 2007

Primus vom Vossbarg, *27. Mai 2007, Fuchs mit Flocke

Primus ist ein vielversprechender junger fünfgängiger Wallach mit sehr guten Grundgangarten.
Er ähnelt seinem Vater Bingo immer mehr.
Er ist sehr freundlich im Umgang, er macht willig und gerne mit, er ist jetzt angeritten.

Bingo vom Vossbarg

Oðinn vom Barghof

Örn frá Akureyri

Mysla fra Fuglsang

Dögg vom Vossbarg

Blöndal frá Stafholti

Drykkur von Eekenholt

Rán vom Vossbarg
DE1993222516

Glóblesi frá Sauðárkróki
IS1985157143

Þáttur 722 frá Kirkjubæ
IS1967186102

Herva frá Sauðarkróki
IS1979251001

Sara-Ósk frá Stora Hofi
IS1982286352

Sörli 653 frá Sauðárkróki
IS1964157001

Gyðja frá Seljabrekku
IS19AC225443


07.05.2013 Primus hat seit heute eine neue Besitzerin, Jutta Struve!
Jutta hatte Primus bei "Fit in den Frühling" näher kennengelernt und dann, ja es stimmt wirklich, mehrfach von ihm geträumt. Zweifellos ein Zeichen, dem Jutta nachgehen mußte. So war sie denn vor einigen Tagen bei uns in Appen-Etz zu einem ersten Probereiten. Schon hier stieg sie begeistert von Primus runter, seine Gänge, sein Charakter und seine Rittigkeit hatten es ihr sehr angetan.
Den Wunsch nach einem Proberitt im Gelände fand ich sehr verständlich und der fand dann heute in Marxen zusammen mit Suzan statt, leider bei Regenwetter.
Eine strahlende Jutta und ein fröhlicher Primus mit blanken, wachen Augen kamen aus dem Gelände zurück! Nur die Pfützen hatte er versucht, gekonnt zu umrunden, die kannte er nicht. Woher auch...es hatte doch wochenlang nicht geregnet...
Nun wird Primus morgen in seine neue Heimat nach Krukow umziehen.
Wir wünschen Jutta ganz viel Spaß mit dem fröhlichen, munteren und immer arbeitswilligen Primus, viele viele tolle Ritte und Lehrgänge.
Ich habe Primus mit einem weinenden und einem lachenden Auge an Jutta abgegeben: weinend, weil ich ihn sehr gerne geritten habe, er unglaublich viel Spaß machte und extrem menschenbezogen und offen ist! Lachend, weil er perfekt zu Jutta passt und ich genau weiß, dass er bestens von ihr gefördert werden kann.

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de