Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bibi im Test

Die Schafe von Beke sehen natürlich ganz anders aus

04. September 2018

Hier geht nix mehr! Bibi ist für den Rest des Tages geschafft und ich glaube, sie denkt nach. Denn sie hat heute zum ersten Mal Schafe gesehen, zumindest war sie zum ersten Mal richtig dicht dran. Wir waren bei Beke , um zu gucken, wie Bibi sich am Schaf verhält.
Erst einmal die „unbekannten“ Tiere anbellen. Nö, das wollten wir nicht. Dann aber ging sie gut hinterher und blieb dran und hat die Schafe gut beobachtet. Wurden die schneller , hat Bibi zunächst gebellt. Nö, das wollten wir schon wieder nicht. Also gut, dann eben leise weiter. Schafe, die sich umdrehten und auf sie zukamen, waren dann doch noch etwas zum Fürchten...kurzfristig. Ganz so ernst haben die Schafe die kleine Hündin noch nicht genommen. Das war auch deutlich zu sehen.
Nach zwei Probier-Testrunden reichten diese neuen Eindrücke für Bibi auch.
Denn in den Pausen wurde ebenfalls gelernt! Und zwar dass man still ist, wenn ein anderer Hund (in diesem Fall Vinur) in der Arbeit ist.
Danke an Beke, hat Spaß gemacht, Bibi zu erleben und ihr Verhalten zu beobachten. Bibi blieb heute an der Leine. Nach diesem ersten Test werden wir schauen, ob und wieweit weitere Hütearbeit/ Training auch mit Bibi möglich ist. 😊


Hier geht nix mehr!
Bibi ist für den Rest des Tages geschafft!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de