Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Anwort von Deirdre


23. September 2018

Hier kommt Antwort und Feedback von Deirdre auf den Besuch von Dottla ( am 20.09.) bei ihr und Gesine in ihrem Territorium, gerichtet an Bibi:

Hallo Bibi,

ich musste mich von Deiner kleinen Maus erstmal erholen, ich war völlig fertig. Wie Du das nur schaffst? Und Du hattest 5 von der Sorte!
Aber von vorne:
Mutti hatte mich in den Garten geschickt, war aber im Haus geblieben. Ist immer verdächtig. Als ich dann wieder rein gegangen bin, war Besuch da: Chefin und ein Welpe. Das der von Euch kommt, habe ich gleich gerochen. Die Lütte war auch sehr nett und höflich, aber wenn ich die einmal beschnüffelt habe, kann ich nicht so viel damit anfangen. Dottla hat dann vorsichtig angefangen, alles zu erkunden. Ich hab sie auch gelassen - sie muss ja schliesslich auch erstmal wissen, wo sie da gelandet ist. Dann hat sie meinen Wuffel genommen und damit gespielt. Und dann hat sie mein Kauhörnchen genommen und das auch rumgetragen.
Momo darf das auch, aber der ist inzwischen erwachsen und da weiss ich, wie ich ihm das wieder weg nehmen kann: Spielzeug fixieren und wenn das nicht hilft, vorsichtig anstupsen. Spätestens dann gibt er es frei. Aber bei einem Welpen? Versteht Dottla das überhaupt? Und bin ich dann vielleicht zu heftig? Ich war jedenfalls froh, dass ich meine Kaustange vormittags noch im Arbeitszimmer vergraben und nicht in meinem Käschi gelassen hatte (aber das ist eine andere Geschichte). Als hätte ich`s geahnt.
Ich bin dann erstmal in den Garten gegangen und hab mich da hingelegt. Zwischendurch hab ich immer mal geschaut, was da drinnen abläuft. Mutti fand Dottla ja so niedlich und musste immer wieder kraulen. Ich hätte auch gerne so ein schönes Fell wie Ihr, aber habe ich nunmal nicht. Und reingehen konnte ich auch nicht, weil Dottla in der Tür stand und gespielt hat - mit meinen Sachen. Ich kann sie doch nicht einfach so zur Seite rempeln, oder? Also wenn sie erwachsen gewesen wäre....

Hab ich mich dann erstmal bei den Nachbarn auf die Lauer gelegt und tatsächlich wieder ein Naschi erbeutet. Naja, bei dem einen kann ich mich eigentlich immer darauf verlassen, dass er was rausrückt, wenn ich nur ordentlich rumpöble. Und dann hat Mutti sich endlich auch um mich gekümmert und ich durfte Tau suchen.Weil ich aber so aufgeregt war, musste ich wieder bellen und da war dann wieder Schluss mit lustig. Also, ich finde Welpen echt anstrengend und weiss überhaupt nicht, wie ich mich da verhalten soll. Und ich hatte mordsmäßig Angst, dass die Lütte womöglich da bleibt. War ich glücklich, dass Chefin ihr irgendwann das Geschirr angezogen hat!

Und was soll ich sagen: am nächsten Tag standen an der einen Ecke 2 Menschen mit einem kleinen Hund. So wie die Menschen rumgequiekt haben, ahnte ich gleich, dass das wieder so ein Welpe ist. Habe auf die Ferne den Geruch geprüft: und richtig! Habe Mutti dann ganz schnell in die andere Richtung gezogen, damit die nicht auch noch dahin will. Und ich gehe Mutti im Moment nicht von der Seite, damit sie nicht auf die Idee kommt, sowas Lüttes ins Haus zu holen. Macht sie nicht, hat sie gesagt. Und ich durfte ganz viel arbeiten. Mutti hat gesagt, weil es jetzt wieder mehr regnet und kalt wird und weil es Abends früher dunkel wird, soll ich neue Sachen lernen. Sie will mir dann sagen, was ich suchen und bringen soll. Verstehe zwar noch nicht, was sie damit meint, aber sie sagt, es würde mir Spass bringen.

So, jetzt muss ich aber auf die Couch, Mutti will "Nägel machen". Ist wirklich nicht so schlimm und sie zeigt mir die Feile jetzt schon immer, wenn sie mich auf die Couch ruft.

Ganz liebe Grüße an Deine Familie und Deine Menschen
Eure Deirdre



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de